Sehr sympathischer Hauptcharakter

kittyftbarti Avatar

"Familien und andere Trostpreise" von Martine McDonagh war ein schönes Buch um es im Urlaub zu lesen.
Es geht um Sonny Anderson, der bei einem Vormund aufgewachsen ist und sich kaum an seine Eltern erinnert. An seinem 21. Geburtstag bekommt er jede Menge Geld vererbt und darüber hinaus Briefe von seinem Vormund, die Sonny nach und nach liest und die einige Überraschungen für ihn bereit halten. Er macht sich auf eine spannende Reise von Kalifornien nach England um der Geschichte seiner Eltern auf die Spur zu gehen.
Das ganze Buch ist geschrieben wie ein sehr langer Brief an seine Mutter und beschreibt wie er verschiedene Leute aufsucht, die eine Rolle im Leben seiner Eltern gespielt haben.
Im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen, gerade weil ich mich mit so manchen Charakterzügen von Sonny gut identifizieren konnte und der Schreibstil schön und flüssig war. Es war durchaus spannend, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, was es mit seinen geheimnisvollen Eltern auf sich hat.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, werde es aber kein zweites Mal lesen und daher nicht in meine Sammlung aufnehmen! Irgendjemand in meiner Familie wird sich aber bestimmt freuen :)