Skurrile Reise zu den eigenen Wurzeln

mara_bücherherz Avatar

Ich kann nicht genau sagen ob ich das Buch jetzt gut fand oder nicht, aber ich kann auch nicht genau sagen woran das liegt.
Der Inhalt:
Sonny lebt mit seinem Vormund in „RB“ in den USA. An seinem 21 Geburtstag wird Sonny überraschend Milliardär, aber statt das Geld direkt anzunehmen macht er sich in London auf die Suche nach seinen eigenen Wurzeln.
Meine Meinung:
Ich finde das Buch schwierig zu beurteilen. Ich habe recht lange gebraucht, wie ich es gelesen habe. Sonny ist kein leichter Charakter, er hat in meinen Augen die ganze Zeit eine leichte Form von Autismus gehabt. Die Erzählform war auch ziemlich anstrengend. Das Buch ist in diesem Sinne nämlich ein Brief an seine Mutter, wobei ich allerdings zu Anfang dachte mit „du“ sei der Vater gemeint. Das hat sich aber relativ schnell aufgeklärt. Die Story an sich ist nicht schlecht und alles ist sehr gut beschrieben. Jeder Ort, die Leute, die Tischdecken…
Mein Fazit:
„Familie und andere Trostpreise“ ist kein leicht zu lesendes Buch. Man muss sich Zeit dafür nehmen. Es ist anstrengend aber erzählt eine schöne Geschichte.