Spurensuch nach der eigenen Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
claudiaschneider Avatar

Von

Der Roman "Familie und andere Trostpreise" von Martine Mcdonagh ist im Harper Collins Verlag erschienen. Es handel um die ungewöhnliche Geschichte von Sonny Andereson, bei dem sich an seinem 21. Geburtstag sein Leben schlagartig verändert. Er hatte bisher einen Vormund und dieser eröffnet Sonny an seinem 21. Geburtstag, dass er ein Vermögen geerbt hat. Er wird nunmehr Millionär sein. Da Sonny sowieso eine komplizierte Persönlichkeit ist, ist er von diesem Ereignis nicht besonders erfreut. Er muss sich nunmehr mit seiner Herkunft, seiner Familie beschäftigten und auseinandersetzten. Das Buch erzählt eine ungewöhnliche Familiengeschichte, die dem Leser komisch und berrührend zugleich vorkommt. Mir hat das Buch gut gefallen, so dass ich eine klare Leseempfehlung gebe.