Ich glaube, ich könnte dieses Kinderbuch lieben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Die Leseprobe klingt ganz nach einem Buch, bei dessen Lektüre das Patenkind und ich eine ganze Menge Spaß haben könnten - und wie genial ist denn bitteschön, dass die offiziellen Fotos von Autor und Illustrator ganz im Stil der Familie von Stibitz gehalten sind? Da gibt es ja schon einen fetten Extrapunkt für die reine Präsentation dieses Buches!
Beruhigend übrigens, dass noch vor der Geschichte darauf hingewiesen wird, dass man das mit dem Stibitzen allerdings besser sein lässt und dass mit Ture zumindest auch eine herrliche Haut in der Familie vertreten ist; allerdings: so spaßig das Buch nun bereits klingt - ob die junge Leserschaft später nicht vielleicht doch in Versuchung gerät, das mit dem Stibitzen trotz aller Warnungen mal auszuprobieren? ;)