Mit Spaß und tollen Bildern Recht und Unrecht lernen

dulesen Avatar

Diese Buch ist so witzig geschrieben und lehrt dabei sogar noch den Kids etwas Recht und Unrecht!Was darf ich,was ist verboten und was könnten sogar die Konsequenzen sein wenn ich etwas verbotenes tue.
Die Familie liebt es Sachen von anderen ,auch von Familienmitgliedern zu verstecken oder zu stibtzen! Es wird mitgenommen was geht,nur der Bruder von Kriminella -Ture- der findet daran einfach keinen Spaß!Die Eltern sind besorgt was aus dem braven Jungen bloß einmal werden soll,während seine Schwester schon richtig super ist im stibitzen von Sachen! Auch die Folgen von ewigem Unrecht tun und Stibitzerei werden behandelt,Oma sitzt nämlich deswegen im Gefängnis!Die Geschichte wird zusätzlich mit tollen Zeichnungen dargestellt und es macht wirklich Spaß sie zu lesen da hier ein Thema in amüsanter Weise behandelt wird welches sonst nur mit erhobenen Zeigefingern gepredigt wird!Tolle Idee,super Umsetzung!Dieses Buch sollte in der Grundschule "Lesepflicht" werden denn ich denke so kann man auch ab der 3. Klasse wunderbar dieses Thema aufgreifen ohne das die Kids gelangweilt sind weil jemand ihnen NUR erzählt das es verboten ist!