Die Zahl 6

miss marple 64 Avatar

Als sich die 17-jährige Nara mit geheimnisvollen Nachrichten konfrontiert sieht und der geliebte Hund ihres Bruders verschwindet, begibt sie sich auf die Suche nach demjenigen, der ihr nachstellt. Doch bald findet sie sich in einem Verlies wieder, ohne Licht, Essen oder Wasser. Sechs Tage wird sie dableiben, andere Mädchen mit gleichem Schicksal kennen lernen und versuchen, hinter den Grund zu kommen, warum sie das durchmacht. Bald merkt sie, dass sie Teil eines fanatischen Plans ist. Nachdem die sechs Mädchen wieder freigelassen werden, dürfen sie weitere sechs Tage lang nichts sagen. Für Nara beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn ihre Familie gerät immer mehr in Gefahr.
Der Autorin gelingt eine spannende Geschichte. Mit Nara schafft sie eine Figur, die viel gemeinsam mit ihren jugendlichen Leserinnen hat-eine allerbeste Freundin, erstes Verliebtsein, einen kleinen Bruder, den sie beschützen will, einen heimlichen Verehrer. Sie ist stark und mutig. Besonders beeindrucken mich ihre Freundschaft zu Charlotte und der Zusammenhalt in der Familie.