Eine Story die im realem Leben durchaus möglich wäre

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :
Sechs Mädchen verschwinden spurlos und tauchen 6 Tage später wieder auf. Alle tragen die selbe Kleidung und weisen eine Verletzung an der Hand auf. Wo waren sie ? Und warum spricht keinen von den Mädchen ein Wort ? Nara weiß es, sie war eine von den sechs Mädchen und wenn sie nicht das tut was man von ihr verlangt, bringt sie ihre ganze Familie in Gefahr.

Meinung :
Fanatisch ist das zweite Werk welches ich von der Autorin gelesen habe und war positiv überrascht. Das erste Buch " The Perfect" , hatte mich damals nicht völlig überzeugen können, umso besser das ich hier richtig gut unterhalten wurde. Nara ist ein sehr sympathisches Mädchen und verhält sich ihrem Alter entsprechend . Ihre Handlungen waren während der Geschichte gut nachzuvollziehen, sie schreit, weint, resigniert und schöpft Hoffnung. Nach ihrer Freilassung versucht sie sich an die Regeln zu halten, ich rege mich da eigentlich immer sehr auf, wer weiß ob sie alles durchgemacht hätte, wenn sie von Anfang an ihren Eltern etwas anvertraut hätte, aber in der Pubertät handelt man sicher oft entgegengesetzt von dem was gut wäre.

Der Schreibstil ist genau richtig, wie es sich für ein Jugendbuch gehört. Die Kapitel wechseln ab und zu, zu der Sichtweise des Entführers und einem anderen Gefangenen , diese erkannt man an der Überschrift " Du" und " Er " , dass fand ich am Anfang sehr verwirrend , wenn man das aber begriffen hat, stört es den Lesefluss nicht mehr. Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und packt einen sofort, man versucht mit zu rätseln , aber auf das Ende wäre ich nie gekommen .

Das Cover gefällt mir sehr und weckt die Lust am lesen.

Fazit :
Eine Story die im realen Leben durchaus möglich wäre.