Im Namen der Religion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hortensia13 Avatar

Von

Nara ist eines von sechs Mädchen, die spurlos verschwinden und nach sechs Tagen nach Hause zurückkehren. Alle sechs schweigen beharrlich und haben eine genähte Wunde an der Hand. Religiöse Fanatiker haben sie auf grausame Weise biblischen Ritualen, den sogenannten Gaben der Barmherzigkeit, unterzogen und bedrohen nun Naras kleinen Bruder. Aus ihrer Sicht wird erzählt, was sich in den Tagen ereignet hat.

Grundsätzlich zeigt sich die Erzählung in meinen Augen als Teeniegeschichte, die sich aber mit sehr aktuellen Themen, wie Gläubigkeit, interkulturelles Zusammenleben und Ausländerhass auseinandersetzt. Durch die spezielle Gliederung der Erzählung kam bei mir leider die Spannung nicht grossartig auf, obwohl das Buch das Potenzial thematisch dazu gehabt hätte.