Nervenkitzel

connychaos Avatar

Am letzten Schultag werden sechs Mädchen entführt, sie werden sechs Tage gefangen gehalten, grausamen Ritualen unterzogen und dann in einheitlicher Kleidung freigelassen. Alle Mädchen schweigen über das Erlebte.
Eins der Mädchen ist die 17 Jahre alte Nara. Sie wuchs sehr behütet in einem muslimischen Elternhaus auf. Aus Sorge um ihren kleinen Bruder schweigt auch sie beharrlich.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr. Nach Blind Walk und The Perfect habe ich schon ungeduldig auf einen weiteren Jugendthriller von ihr gelauert.

Die Geschichte ist sehr spannend und liest sich herrlich locker und flüssig. Ein echter Pageturner, ich habe Fanatisch fast in einem Rutsch gelesen und alles andere um mich herum komplett vergessen.

Nara ist ein sympathisches Mädchen, ein typischer Teenager mit den normalen Interessen und Sorgen dieser Altersgruppe. Aber sie sorgt sich auch sehr um ihren kleinen Bruder und geht sehr liebevoll mit ihm um. Das fand ich sehr liebenswert.

Die Story ist sehr packend, fesselnd bis zur letzten Seite.
Naras Märtyrium hat mir beim Lesen förmlich Gänsehaut beschert, nichts für schwache Nerven.

Das Ende hat mich sehr überrascht, ich hätte mit einer ganz anderen Auflösung gerechnet.