Religiöser Wahn

castilleja Avatar

Mit einem Zeitungsartikel zu Beginn des Buches wird der Leser vorab informiert, was mit Nara, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, passieren wird. Sie wird nämlich gemeinsam mit fünf anderen Mädchen nach der Zeugnisausgabe spurlos verschwinden und erst Tage später in anderer Kleidung, abgemagert und einer verletzten Hand wieder auftauchen. Doch zunächst lernen wir Nara und ihre Freundin Charlotte kennen, die frisch verliebt ist und ein paar Tage blau macht. Zum Glück hat Nara noch ihren besten Freund Jamie - doch der will mehr von ihr, aber das kann sie nicht. Und dann verschwindet auch noch Familienhund Ibi und Nara erhält eigenartige Botschaften religiöser Natur. Um ihren Bruder zu schützen, geht sie zu dem vereinbarten Treffpunkt - und dann beginnt für sie der Horror.
Wer steckt hinter der Aktion? Wer sind "DU" und "ER"? Kann Nara auch Jamie retten?
Eine Geschichte über christlichen religiösen Fanatismus, die den Leser viel rätseln lässt. Auch wenn sich meine Vermutung bestätigt hat, wäre ich nie auf das Ausmaß der Auflösung gekommen.
Spannend, nicht nur für Jugendliche, aber ich bin nicht so recht warm geworden mit der Protagonistin und andere Charaktere blieben oftmals zu schwach.