Spannend, spannender, Fanatisch!

leawin Avatar

Fanatisch ist ein Jugendthriller, der aus der Perspektive der 17-Jährigen Nara erzählt wird und in Ich-Form verfasst ist. Allerdings ist dieses Buch keinesfalls nur für Jugendliche gedacht, ich habe es mit meinen 23 Jahren direkt in wenigen Tagen verschlungen und kann es klar auch Erwachsenen empfehlen, die eine spannende Story ohne allzu blutige Details lesen möchten.
Das Buch umfasst 380 Seiten, die sich sehr leicht lesen lassen. Der Zeitraum der Erzählung umfasst die Monate Juni bis September, man erfährt also wichtige Details vor der Entführung sowie einiges zu der Zeit danach.
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet, der Buchumschlag schimmert in metallischen Lila-Tönen und das T, welches als weißes Kreuz dargestellt wird, passt sehr gut zum religiösen Thema.
Da man direkt zu Beginn den Zeitungsartikel zu lesen bekommt, ist dem Leser von vornherein klar, dass die Mädchen nach ihrer Folter nach Hause zurück kehren. Nun möchte man am liebsten direkt erfahren, was geschehen ist und welche Gräueltaten nich folgen werden. Und vor allem - wer hinter all dem steckt! Während dem Verlauf des Buches bekam ich schon eine Vermutung, wer für die Entführung und alles weitere verantwortlich ist, welche sich am Ende auch bestätigt hat.
Trotzdem war es zu jeder Zeit spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!