Spannend und schockierend

streiflicht Avatar

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert und in seinen Bann gezogen. Ich hatte gar keine Ahnung, wie es ausgeht bis zum Schluss. Also Spannung pur! Und ich war auch erschrocken, wie weit Menschen gehen, wenn sie an etwas glauben.
Begeistert hat mich Nara, die trotz aller Angst, Strapazen und Schmerzen etwas Starkes, Unzerbrechliches ausstrahlt. Sie hofft immer auf ein gutes Ende und tut alles dafür, dass es auch gut wird und gut geht. Ihr Leiden und ihre Schmerzen werden ziemlich anschaulich dargestellt und so habe ich sehr mit ihr gelitten, gebangt und gehofft. Ich mochte Nara von der ersten Seite an, eine wunderbare Protagonistin.
Gut gemacht war, dass es neben dem Zeitungsartikel ganz am Anfang des Buches auch immer wieder Einblicke in die Seele des Täters und des anderen Gefangenen gab. Das war wirklich spannend und gut gemacht. So war auch die Spannung bis zum Ende da und dann kam nochmal ein Schock für mich. Der Schluss war dann wieder etwas versöhnlicher und hat mir sehr gut gefallen.
Auch wenn ich lange aus dem Jugendalter bin, war dieses Buch sehr spannend und interessant für mich! Ich habe es wirklich gerne gelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt. Mein erstes Buch von Patricia Schröder, aber ganz sicher nicht mein letztes!