Spannung bis zum Schluss!

buffy1999 Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Der Titel mit dem Kreuz passt perfekt zu diesem Thriller.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es immer spannender wurde. Die Handlung war sehr gut geschrieben und in drei Zeiträume aufgeteilt. Erst was vor dem Verschwinden der Mädchen war (nur Nara), dann während der Entführung und anschließend die sechs Tage danach. Außerdem ist zwischendurch immer ein kurzer Gedankengang eines Entführers und von jemand anderen. Bis auf die Zwischensequenzen wurde alles aus der Sicht von Nara, der Hauptprotagonistin, erzählt.

Eigentlich dachte ich recht früh, dass ich die Story durchschaut hätte, aber es kam alles ganz anders. Auch nach dem lesen des Buches, war ich recht aufgewühlt und musste das Buch erst einmal verdauen.

Das war mein erstes Buch der Autorin und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes gewesen sein.

Fazit:
Eine packende spannende Geschichte. Der Inhalt des religiösen Fremdenhasses passt sehr gut in die heutige Zeit. Aber als Jugendthriller würde ich mir eine Altersempfehlung ab 16 Jahren wünschen.
Das Buch kann ich nur empfehlen.