Trifft voll den Zeitgeist!

petti Avatar

Nara und fünf andere Mädchen werden am Tag ihrer Zeugnisausgabe entführt. Sie tauchen sechs Tage später wieder auf und keines der Mädchen spricht ein Wort. Sie bleiben stumm, egal was passiert.

Dieser Jugendthriller beginnt kurz vor den Entführungen und beschreibt die Tage vor, während und nach der Gefangenschaft. Das Buch ist überwiegend aus der Sicht Nara`s, sowie in Teilen auch der Sicht der Entführer und des männlichen Entführungsopfers geschrieben.
Dieses ist das erste Buch dass ich von der Autorin gelesen habe. Patricia Schröder geht in diesem Werk tief in den Sumpf von fanatischem Christentum hinein. Aktueller konnte das Thema nicht gewählt werden. In Zeiten von Flüchtlingen und ihren Schicksalen, als auch die daraus resultierenden unterschiedlichen Glaubensrichtungen, kommt es auch in der Wirklichkeit zu Radikalisierungen. Wie wir sie ja täglich aus den Nachrichten erfahren.
In den Kapiteln, in denen immer einen Tag beschrieben wird hat sie das Leiden und Hoffen von Nara, Tucge, Lilly, Amy, Laura und Corinne in sehr eindrucksvolle Weise beschrieben. Nach und nach kommen Nara und auch Ich als Leser, dem Sinn der Handlungen auf die Spur.
Von der ersten Seite an war ich total gefesselt. Die Spannung wurde von Anfang bis Ende aufrechterhalten. Auch als ich dachte der Fall wäre jetzt gelöst, gab es noch Überraschungen.
Fazit: Ein Buch das jeder gelesen haben sollte, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, der sich nicht nur für Thriller, sondern auch für seine Umwelt interessiert. In Zeiten von multikulturellem Miteinander, regt diese Story auf jeden Fall auch zum Nachdenken an. 100% Weiterempfehlung.