Nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kerstin2609 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut, es passt super zum Thema.

Aber..... mir hat das Buch nicht gefallen. Ich kam mit dem Schreibstil so gar nicht zurecht und es ist eines der sehr wenigen Bücher, die ich nicht zu Ende gelesen habe.

Sicherlich ist die Geschichte an sich interessant und berührend, das habe ich schon herauslesen können, aber ich habe doch tatsächlich einige Seiten fast übersprungen, also nur kurz reingelesen.

Kriegsromane lese ich an sich sehr gerne, weil es mich einfach interessiert, aber dieses Buch hat mich so gar nicht gefesselt, eher gelangweilt.
Wenn ich die anderen Rezensionen lese, bin ich zwar eine der wenigen, denen das Buch nicht gefallen hat, aber mag halt so sein. Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich denke, man muss den Schreibstil mögen, ich mag ihn eben nicht und kann für mich selber das Buch nicht wirklich empfehlen.