Cover für Fanzi

Über den Reichtum der Natur und die langen Schatten der Vergangenheit

Fanzi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (261)
E-Book Print

Wie Schuldgefühle über Generationen wirken: Ein Mann lernt spät, aber doch, mit seinem Schicksal Frieden zu schließen.

Seine kleine Schwester Elfi ist sein Ein und Alles, nachdem Franz’ große Brüder in den Krieg mussten. Für sie erträgt er die Härte der Eltern – des Vaters, der ihn nicht als Nachfolger auf dem Bauernhof eingeplant hatte, und der Mutter, die vor lauter Mühsal keine Liebe für ihn übrig hat. Doch nach einer Erkrankung wird Elfi ins Heim gebracht, aus dem sie nicht mehr zurückkehren wird.
Nach dem Krieg übernimmt der verstörte junge Mann den Bauernhof. Durch die Hochzeit mit Bärbi, seiner großen Liebe, stolpert er ins vordergründige Glück. Doch er bleibt ein Leben lang zurückgezogen und wortkarg. Erst als sein Sohn und seine Enkelin Fragen stellen, gelingt es ihm, sich den Erinnerungen zu stellen.

Buchdetails

Autor:in

© Paul Feuersänger

Elisabeth Schmidauer

Elisabeth Schmidauer, geboren 1961 in Linz, Studium der Germanistik und Geschichte, lebt und arbeitet in Wien. Mitglied des ur.theaters, Improvisationsschauspielerin im Theater Drachengasse in Wien. Im Picus Verlag erschienen ihre Romane »Das Grün in Doras Augen« (2015), »Am dunklen Fluss« (2016) sowie »Mord für Anfänger und Fortgeschrittene« (2019). 2021 erscheint ihr neuer Roman »Fanzi«.

Details

Verlag Picus Verlag
Genre Literatur
Erscheinungstermin 25.08.21
Seitenanzahl 270
ISBN 978-3-7117-2114-3
Preis 22,00 €
E-Book
ISBN 9783711754547
Preis 17,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags