Rezensionen zu Fanzi

gisel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.11.2021 – 00:15

Schuld und Einsamkeit

Bei der Geburt seiner kleinen Schwester Elfi hat Franz geschworen, immer auf sie aufzupassen....

brauneye
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.11.2021 – 12:32

Schwere Kost

Zum Inhalt: Als dritter Sohn einer Bauernfamilie hat Franz es nicht leicht. Als seine Schwester...

hoppvor1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.10.2021 – 13:00

Tiefgründig

Elisabeth Schmidauers erzählt eine tragische Familiengeschichte. Franz ist der dritte Sohn einer...

kalli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.10.2021 – 23:10

Einfühlsam traurig

Fanzi wächst im Waldviertel in Österreich auf einem Bauernhof auf, zur Zeit des zweiten...

raschke64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.10.2021 – 09:39

Schwierig

Das Mühlviertel in Österreich. Franz ist der 3. Sohn einer Bauernfamilie. Seine kleine Schwester...

hertha
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.09.2021 – 20:27

Schlimmes Trauma

Der Buchcover in den schlichten Farben passt sehr gut zum Buch In der Leseprobe fand ich das...

laurabooks
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.09.2021 – 12:49

Sehr speziell

Fanzi - ein ansprechender und vor allem geheimnisvoller Titel, der mich neugierig auf die...

obilot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.09.2021 – 09:50

Eine schreckliche Zeit

Franz, von seiner geliebten kleinen Schwester "Fanzi" gennant, hat kein einfaches Leben. Seine...

egan80
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.09.2021 – 17:39

Erschütternd

Franz Kaltner, von seiner kleinen Schwester immer nur “Fanzi” genannt, ist der jüngste Sohn einer...

pajo47
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2021 – 17:37

Satzakrobatik

Abwechselnd werden die Geschichten von Franz und Astrid erzählt. Astrid ist die Enkelin von...

buchseele
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2021 – 09:44

Eindrucksvoll

In diesem Buch geht es um Franz. Ein Sohn mit zwei Geschwistern, welcher auf einem Bauernhof in...

kuddel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.09.2021 – 14:52

Spirale des Lebens

Elisabeth Schmidauers neuer Roman Fanzi ist schon durch das schöne Cover dem historischen Genre...

kerstin2609
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.09.2021 – 19:55

Nichts für mich

Das Cover gefällt mir gut, es passt super zum Thema. Aber..... mir hat das Buch nicht...

leseratte61
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.09.2021 – 16:26

Schatten des Krieges

Inhalt: Wie Schuldgefühle über Generationen wirken: Ein Mann lernt spät, aber doch, mit...

kainundabel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.08.2021 – 23:35

Ein Meisterwerk!

Den elterlichen Hof übernehmen, nein, das will er nicht, der Kaltner Franz. Tischler will er...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?