packende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
butzel81 Avatar

Von

Ich bevorzuge einfach ein Buch im Hardcover Format. Wenn dann noch ein Lesebändchen mit eingearbeitet ist, bin ich überglücklich. Das Cover ist ganz treffend zum Inhalt des Buches gestaltet und es wirkt melancholisch. Es hat etwas von einen Historischen Hauch.
Die Geschichte spielt in der Zwischenkriegszeit und man kann noch einiges geschichtliches Wissen abgreifen. Franz wächst auf einem Bauernhof auf. Ungeliebt von der Mutter und kaum beachtet vom Vater. Die innig geliebte Schwester wird von den Eltern in ein Heim gesteckt. Erlebnisse die für Franz nur sehr schwer zu verarbeiten sind. Eine fesselnde Familientragödie, die einen manchmal richtig erschaudern lässt.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich kam gut in das Geschehen ein und die eingeworfenen österreichischen Dialoge, passen gut zum Buch.
Mein Fazit zum Buch: absolut lesenswert und daher 5 Sterne