Am Aschermittwoch ist alles vorbei???

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Die Leseprobe fängt gleich mit dem Mord an einem Priester bzw. als Priester verkleideten Mann an. Ausgerechnet am Ende des Karnevals am Übergang zum Aschermittwoch wird er mit einem Schwert erstochen.

Dann kommt ein Handlungssprung zu Bat, einem Grufti-Mädchen. Sie schleicht sich zum Friedhof, wo ihre Freundin Jana begraben liegt. Angeblich ist Jana vor den Zug gesprungen. Bat und ihre Freunde aus dem Club sollen daran schuld sein. Nach zwei Jahren hat Bat nun eine Spur, die vermuten lässt, daß Jana von jemandem gestoßen wurde...

Wieder zurück zum Tatort versetzt, fangen dort die Ermittlungen von Oberkommissar Ralf Meuser an. Er und Kriminaloberkommissar Manni Korzilius befragen den ersten Zeugen Erwin Bloch. Dann gehen Kriminaltechnikerin Karin Munzinger und die Rechtsmedizinerin Ekaterina Petrowa ans Werk.

Im vierten Handlungsstrang lernt man die Kriminalhauptkommissarin Karin Krieger näher kennen. Sie kam auf Mörderjagd fast um und wird nun aus der Reha entlassen.

Niemand kennt den Toten, niemand weiß, ob er wirklich ein Priester ist. Manni Korzilius gehen viele Fragen durch den Kopf und er macht sich an die Ermittlungsarbeit...

 

Ich habe von der Autorin noch nie was gehört. Das Buchcover finde ich sehr gelungen und ansprechend. Von Anfang an wird Spannung aufgebaut. Die verschiedenen Handlungsstränge stören mich nicht, so erfährt man gleichzeitig verschiedene Dinge. Ich denke, daß sie zum Schluss ein sinnvolles Ganzes ergeben. Am Anfang hat mich die Leseprobe abgeschreckt, da es doch einiges zu lesen gab. Aber beim dritten Anlauf habe ich es dann endlich ganz geschafft und bin traurig, daß es nicht noch mehr war. Vom Schreibstil her, gefällt mir die Leseprobe sehr gut. Einfach zu lesen. Die Hörprobe ist auch gelungen. Die Stimme der Leserin empfinde ich als sehr angenehm!