Das Ende des Karnevals

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

In der Nacht, in der der Karneval endet wird ein Toter auf der Treppe einer Kirche gefunden. Wer war er und was hat die Botschaft "Mörder" zu bedeuten? Dies sind Fragen mit denen sich die zuständigen Polizeibeamten beschäftigen müssen. Parrallel werden weiteren Protagonisten in verschiedenen Handlungssträngen eingeführt: Bat, die auf der Suche nach dem Mörder ihrer besten Freundin ist, Judith, die nach einem Krankenhausaufenthalt und ihrer Supsendierung vom Poliezeidienst endlich wieder nach Hause kann.

Für mich konnte noch keine rechte Spannung aufkommen. Es gibt sehr viele parallele Handlungsstränge, bei denen noch nicht richtig klar ist wie sie zusammenhängen. Dies allein ist nicht weiter schlimm, aber jede für sich hat erst einmal eine Einleitung in das eigene Geschehen, wodurch die Handlung der Leseprobe insgesamt sehr langsam anläuft. Ich denke der Thriller nimmt an Fahrt zu, wenn die einzelnen Erzählstränge ihre EInleitungsphase hinter sich haben und dort die Spannung steigt.