Ein guter Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Endlich mal ein Thriller, der ohne den abgehalfterten, alkoholabhängigen Mitte vierzigjährigen Klischee-Ermitter auskommt, der seine besten Jahre schon hinter sich hat, mit der jungen Kollegin rum macht und seine Frau bei der Scheidung oder alternativ bei einem tragischen Unfall verloren hat.

 

Mitten in der Leseprobe kam mir der Gedanke "die Person kennst du doch"....udn ein paar Seiten und ein Blick auf das Cover später ist mir die Erleuchtung gekommen: ich hab schon "nacht ohne Schatten" von Gisa Klönne im Regal stehen! Es gibt also einen Extra-Pluspunkt, weil ich Wiedererkennungswerte sehr mag.

 

Sprannend, brutal und interessant geschrieben, aber irgendwie trotzdem nicht so überragend, dass er sich von der Masse abheben würde. Aber wie gesagt, er ist gut geschrieben, ich würde ihn mir ausleihen aber nicht kaufen.