Es knistert schon

gagamaus Avatar

Natürlich bin ich vorbelastet, da ich die ersten 3 Krimis mit Judith Krieger so genossen habe. Aber schon am Beginn der Leseprobe fühle ich mich bestätigt. Frau Klönne versteht es meisterlich Situationen und Gefühle in ansprechenende und intelligente Sätze zu fassen. Eben kein 0 8 15 - Text sondern fein abgestimmte Krimi-Unterhaltung mit dem richtigen Maß an Thrill und Blut ohne dass es reißerisch oder gar langweilig wird. So jedenfalls waren die 3 Vorgänger-Romane.

Leider war die Leseprobe wieder sehr kurz. Es werden mehrere verschiedene Handlungsstränge aufgebaut und deshalb auch relativ viele Personen eingeführt, so dass man noch nicht genau weiß, wohin die Geschichte laufen soll. Aber das ist ja das Schöne an den Klönne-Krimis - dass man ganz lange mitraten kann und eine ausgeklügelte und bis zum Schluss spannende Handlung präsentiert bekommt.

Die Szene nachts am Friedhof mit Grufti Bat und ihrer toten Freundin Jana gefiel mir besonders gut und ich bin schon gespannt, wie dieser Faden sich entwickelt und mit dem Mord zusammenhängen könnte.

Judith und Manni habe ich eh schon ins Herz geschlossen und hoffe, dass sie bald zusammen ermitteln dürfen - in gewohnter Manier. Und wenn ich mit dem Roman fertig bin werden es gewiß wieder die gewohnten 5 Sterne werden.