Farben der Schuld

_nadine_ Avatar

Es ist mein erster Roman von Gisa Kloenne, trotzdem konnte ich gut in die Handlung einsteigen. Ich habe nicht das Gefühl, dass man die ersten Bände der Reihe gelesen haben muss, um Lesespass an diesem Teil zu haben.

Die Geschichte um die Aufklärung des Mordes an einem Prister, der sich in der Nacht zu Aschermittwoch in Köln ereignet finde ich spannend begonnen. Der Prister soll laut Zeugenaussage von einem Ritter erstochen worden sein. Nähere Angaben kann der Zeuge nicht machen. Desweiteren ist der Prister in der Gemeinde unbekannt... entweder ist er also gar kein Prister (schließlich war Karnevall) oder er stammt aus einer anderen Gemeinde. Der Ermittler Manni steht also vor einem Berg von Ermittlungsarbeit.

Wie ich aus anderen Leseeindrücken herausgelesen habe, handelt es sich wohl um ein Ermittlerteam. Manni wird demnach von Judidt Krieger unterstüzt. Von ihr erfährt man auf den ersten Seiten des Romans lediglich, dass sie sich in einer Rhea-Klinik befunden hat, aus der sie gerade entlassen wurde. Ich bin gespannt, wie die Autorin das Team wieder vereint.

Neben dieses beiden Handlungssträngen erfährt der Leser noch von Bet. Einer jungen Frau, die den 18. Geburtstag ihrer besten Freundin Jana an deren Grad feiert. Bet glaubt nicht an die Selbstmordtheorie zum Tod ihrer Freundin und sieht in dem Produzenten Sascha den wahren schuldigen.

Alles in allem hat mich die Leseprobe überzeugt. Ich denke es handelt sich um eine lesenswerte Krimireihe!