Farben des Mörders

malin19 Avatar

###### Vor einer Kirche wird ein Priester brutal ermordet  aufgefunden. Die Identität des Opfers kann nicht auf Anhieb ermittelt werden ,er trägt keine Papiere bei sich und scheint in der Gemeinde nicht bekannt zu sein. Das Aschermittwoch ist , kommt erschwerend hinzu, halb Köln war  verkleidet unterwegs.

###### Ein Gothicmädchen namens Bat feiert auf dem Grab ihrer toten Freundin  deren 18then Geburtstag. Sie ist sich sicher , das sie den angeblichen Selbstmord ihrer toten Freundin Jana aufklären will und macht sich auf die Suche nach ihrem Mörder.

######   Die noch seelisch wie körperlich angeschlagene Hauptkommissarin Judith Krieger verlässt das Krankenhaus.Ein wenig erfährt man über das komplizierte Privatleben der Ermittler .

###### Ich gebe zu , ich bin  positiv voreingenommen von Gisa Klönne . Ich habe die ersten drei Bände über die Kölner Polizistin Judith Krieger verschlungen.Ich fühle mich auf Grund dieser zu kurzen Leseprobe wieder bestätigt :

###### Überzeugende , lebensnahe Figuren . Eine glaubwürdige , sehr gut erzählte , spannende Handlung bestens geeignet für Liebhaber des intelligenten Krimis . Dabei noch flüssig und leicht zu lesen , trotzdem literarisch  recht anspruchsvoll.

###### Hörbuchprobe : Sandra Schwittau passt meiner Meinung nach sehr gut zu Farben der Schuld . Ein wenig emotionslos, aber mit  klarer , deutlicher Stimme liest sie vor . Als mir angenehm ,würde  ich ihre Stimme beschreiben.

######