Höreindruck: Lieber das Buch lesen!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
djojo Avatar

Von

Ein Stern bedeutet "naja".. nun denn:

Wie häufig bei Hörbüchern ist auch diese Fassung gekürzt. Doch die Wahl der Stellen die vorgelesen werden ist für mich nicht nachvollziehbar: »Weiß nicht.« Bloch stöhnt. »Ich bin gefallen.".. - die Worte "Bloch stöhnt" hätte man nicht vorlesen müssen, sondern man hätte die Situation durch eine geschickte Leseweise anderweitig vermitteln können.. Vielleicht bin ich aber auch verwöhnt, es gibt einfach auch gute Hörbücher und noch viel bessere Hörspiele.

Zum inhaltlichen Eindruck empfinde ich auch die leicht rauchige Stimme von Charlotte Schwab unangenehm - das ist einfach nicht mein Fall. Nein, diese Buch werde ich lieber selbst lesen.