Ist der Tote tatsächlich ein Priester?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus43 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, weil die Autorin sehr spannend schreibt. Kurze und lange Sätze wechseln einander ab. Am Anfang hält sich Gisa Klönne kurz, was dem Roman eine enorme Spannung verleiht.

Man wird in verschiedene Situationen hineingeworfen. Da gibt es den Toten von dem man nicht weiß, ob er ein echter Priester ist, der betrunkene Zeuge,  Bat, die am Grab ihrer Freundin Jana steht und "mit Ihr" deren "18. Geburtstag" feiert, Judith Krieger (Hauptkommissarin), die gerade noch dem Tod entronnen ist und gerade aus der Klinik entlassen wurde, usw.

Ich gehe davon aus, dass die Personen entweder mit dem Mörder oder dem Ermordeten in Verbindung stehen.

Mir fällt auf, dass die Personen garnicht beschrieben werden, und zunächst einmal weiß man garnicht von wem die Rede ist. Doch nach einpaar Sätzen wird man darüber aufgeklärt.

Dieses Buch finde ich sehr spannend und deshalb vergebe ich 4 Sterne!