Kirche, Karneval und ein Mord

james211282ks Avatar

Das Buch beginnt mit einem Mord. Ein Mord der mit kalten, klaren Worten beschrieben wird. Durch die einzelnen Wörter die hier benutzt werden, kann man die Panik die in dem Opfer aufsteigt regelrecht fühlen. Eindrucksvoll wird hier mit der Wortwahl und wortanordnung der Tathergang und die nähere Umgebung geschildert. Bedrückend, einsam und doch  ein wenig hoffend wird die Geburtstagsfeier geschildert, die wohl nur wenige Meter von dem Mord entfernt stattfindet.

Dem Autor ist es gelungen mich als Leser sofort in seinen Bann und die Story zu ziehen. Doch wie gehören die Ausschnitte die wir hier gelesen haben zusammen? Werden alle Protagonisten zusammenlaufen und ein Ganzes ergeben? Werden einige von Ihnen noch sterben? Wenn ja warum? Was hat es mit dem Mord an unserem Priester auf sich? Fragn über Fragen und so viel Lust am Weiterlesen lassen mich hier zurück.

Ich bin bisher von dem Schreibstil total fasziniert. Keine flache und einfache Erzählweise lassen mich die Seiten lesen, soviel Gefühl wird durch die perfekte Wortwahl erziehlt. Ich will einfach wissen wie es weitergeht.

Mein Fazit: SPANNEND UND FESSELND