Klönne-Krimis sind immer gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Ich bin voreingenommen, ich gebe es zu. Ich kenne Gisa Klönne aus Lesungen und aus ihren bisherigen Romanen, bin Kölnerin und mich kotzen die Standard-Plots anderer Autoren an, in denen der männliche Ermittler in der Mitlife-Crisis mit Alkoholproblemen und ohne feste Beziehung als Lonely Wolf durch die Ermittlung schlurft. Hach wie erfrischend anders ist diese Leseprobe. Die Autorin versteht es einfach, der jeweiligen Erzählsituation angemessen zu formulieren und die in den beschreibenen Personen herrschenden Gefühle auch ins Empfinden des Lesers zu transportieren.

Auch wenn ich mit meinem späten Leseeindruck nicht in die Verlosung komme freue ich mich doch sehr, durch euch, liebes Vorablesen-Team, erfahren zu haben, dass es bald wieder einen Roman mit HKin Judith Krieger gibt. Ihr sollt wissen, dass er mir anhand der Leseprobe auch so gut gefällt, dass er schon den Weg auf meinen Wunschzettel gefunden hat.