Kölscher Klüngel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tista Avatar

Von

Eine literarische Einleitung und ein verstörendes 1. Kapitel machen doch sogleich Lust auf mehr!

Ein ermordeter Priester - oder ein Karnevalist in einem Priesterkostüm, ein Zeuge, der einen Ritter gesehen haben will und Nonnen, die morgens um 5 Uhr zur Andacht wollen, das sind erstmal die einzigen Anhaltspunkte, an die Manni sich halten kann. Judith Krieger, seine Chefin, ist noch im Krankenhaus und er muss erst einmal alleine ermitteln. Wer und was ist der Tote nun wirklich? Warum wurde er ermordet? Der Leser fragt sich auch, was hat der angelbiche Selbstmord von Jana damit zu tun und - die Handlungsstränge werden sicherlich zusammengeführt - kann Bat zur Aufklärung der Fälle beitragen?

Für mich ein sehr solider Krimi mit echten Typen,  in einer tollen Sprache mit detailliert geschilderten einzelnen Szenen. Man hat die Protagonisten direkt vor Augen und kann sich in sie hineinversetzen. Die Spannung ist gut aufgebaut und macht Lust auf den Rest des Buches.