Liebster Karneval

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schäfchen29 Avatar

Von

Eine sehr spannende Leseprobe, denn man gelangt innerhalb der paar Seiten richtig in die Geschichte hinein. Zwar merkt man, dass es nicht der erste Roman der Reihen ist, was einer flüssigen Geschichte keinen Abbruch tut. :)

An Karneval in Köln wird eine Leiche vor einer Kirche gefunden. Die Leiche sieht aus wie ein Priester, aber es ist Karneval! Man weiß also nicht voran man ist. Getötet wurde er durch ein Schwert und ein Betrunkener lallt was von einem Ritter.

Schon ist man drin. Die einzelnen Charaktere werden gut vorgestellt und man merkt direkt, dass Judith Krieger die entscheidende Hauptrolle spielt. Köstlich gelacht habe ich über den Witz, den ein Kommisar dem anderen erzählt.