Mein erster Klönne

kimvi Avatar

Bisher habe ich noch kein Buch aus der Krimiserie um Judith Krieger und Manni Korzilius gelesen. Dennoch hatte ich keine Probleme den Einstieg in die Handlung zu finden. Zwar fehlen mir sicher einige Hintergrundinformationen über die Hauptprotagonisten und ihre Beziehungen untereinander, doch die wichtigsten Zusammenhänge ergaben sich aus der Erzählung.

Gleich zu Beginn der Leseprobe wird man Zeuge eines Mordfalls, man befindet sich also gleich mitten im Geschehen. Dann teilt sich die Erzählung in verschiedenen Handlungsstränge auf, wobei zunächst nicht ganz klar ist, wie diese  zusammenhängen. Doch sicher werden sich die Handlungsfäden im Laufe der Erzählung miteinander verknüpfen, denn Hinweise darauf sind ja bereits in der Buchbeschreibung zu finden.

Den Schreibstil empfand ich als sehr flüssig. Die Hauptprotagonisten erschienen mir aufgrund des kurzen Eindrucks sehr sympathisch und deshalb würde ich das Ermittlerteam gerne näher kennenlernen und bei der Suche nach dem Mörder beobachten.