Mord an Karneval

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dark rose Avatar

Das Buch ist wegen der vielen Personen sehr verwirrend. Ein Mädchen namens Jana will ihren Freund Lars treffen von dem sie ein Kind erwartet, wahrscheinlich wollte sie ihm das erzählen. Dann springt die Handlung auf einen Friedhof auf dem die Gothic-Anhängerin Bat das Grab von ihrer Freundin Jana besucht, um deren 18. Geburtstag zu feiern. Bat ist sich sicher, dass Jana nicht, wie behauptet wird Selbstmord begangen hat, und will ihren Mörder finden. Sie vermutet, dass es Lars war. Dann springt die Handlung wieder, dieses mal auf einen toten Priester. Unklar ist, ob er wirklich ein Priester ist oder nur ein verkleideter Karnevalist. Er liegt auf den Stufen der romanischen Kirche "Sankt Pantaleon" und wurde mit einem Schwert ermordet. Die Frage ist jetzt nur, wie das alles zusammen hängt. Ob Jana wirklich umgebracht wurde und von wem, ob es ihr Freund war und Bat nun diesen, als Priester verkleidet getötet hat, um ihre Freundin zu rächen, oder ob es vielleicht doch jemand ganz anderes war.

Wie gesagt, diese vielen Personen und die Handlungssprünge sind sehr verwirrend. Es werden viele Fragen aufgeworfen und es kommen schnell Vermutungen auf. Ich bin kein so großer Krimi-Fan und finde es schwierig mich in diese Geschichte hinein zu lesen. Das Buch ist nicht so wirklich mein Fall.