Priestermord in Köln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Ich bin ja schon seit dem ersten Buch "Unter dem Eis" ein bekennender gisa-Klönne-Fan.

Etwas nervend fand ich diesmal den Einstieg- wie ich auch schon bei anderen Leseproben wird man mitten in eine Geschichte geworfen, fragmentarisch wird von den Mädchen Bat und Jana berichtet, dann von einem Priestermord, dann vom Kommissar Manni usw. Klar, irgendwann laufen alle Handlungsstränge zusammen und da die Erzählweise flüssig ist, liest man einfach weiter, aber die Geduld des Lesers wird schon auf eine harte Probe gestellt. Da ich aber weiß, dass Klönne-Romane tiefgründig und spannend sind, werde ich das Buch insgesamt auf jeden Fall lesen. Aber bitte Frau Klönne: das nächste Mal wieder ein bisschen strukturierter!