Priestermorde in Köln plus Gruftiszene

pharo72 Avatar

Eine Leseprobe, die mich sehr neugierig gemacht hat. Sowohl die Wahl der Opfer, nämlich Priester und die daraus resultierende Vermutung, dass der Täter von religiösen Motiven geleitet wird als auch der faszinierende Einblick in die Welt von Bat, eines Mädchens aus der Gruftiszene treffen genau meinen Geschmack. Da ich selber ein Faible für die dunklere Seite habe, fände ich es unheimlich spannend, durch dieses Buch einen näheren Einblick gewinnen zu können.

Ich kenne noch keinen Roman von Gisa Klönne, aber sie steht schon länger auf meiner Wunschliste. Obwohl frühere Fälle angedeutet werden, scheint es nicht unbedingt notwendig, die Vorgänger der Reihe zu kennen. Die Autorin schreibt sehr flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Perspektivenwechsel stören mich hier nicht, da man dennoch ganz gut den Überblick behalten kann.

Ein Buch, das ich sehr gern lesen würde. Auch die Hörbuchprobe ist vielversprechend. Die Sprecherin versteht es, durch verschiedene Nuancen ihrer Stimme, die Geschichte lebendig zu halten.