Schuld oder Sühne ?

hexelilli Avatar

Die Geschichte beginnt mit einem Abschnitt in der eine junge Frau auf ihren Liebsten wartet, um ihm etwas wichtiges zu erzählen.

Dann beginnt das Buch gleich mit einem Mord. Ein Prister (oder ist er keiner) wird mit einem Schwert durchbohrt und auf der Kirchentreppe wird mit Blut das Wort Mörder geschrieben.

Inzwischen feiert das Mädchen Bat auf dem Friedhof am Grab ihrer Freundin Jana deren 18. Geburtstag. Sie soll sich umgebracht haben, aber Bat glaubt nicht daran. Hatten sie doch soviel gemeinsame Pläne. Außerdem hatte Jana ihr erst vorher von ihrem Freund Lars erzählt. Angeblich ein Musikproduzent. Seit 2 Jahren ist Bat auf der Suche nach dem Mörder ihrer Freundin und hat jetzt endlich eine heiße Spur.

Ich denke irgendwie haben diese beiden Geschichten miteinander zu tun. Bin jetzt schon sehr gespannt wie die beiden Ermittler Judith und Manni den Fall aufklären.

Habe schon ein Buch von Gisa Klönne gelesen und deshalb sind mir die Beiden schon vertraut. Die Autorin versteht es geschickt die Spannung aufzubauen. Ihre Bücher sind jedenfalls nicht langweilig und versprechen gute unterhaltsame Stunden. Auf jeden Fall ein Buch was ich bestimmt gerne lesen möchte.