Spannend und angenehm, doch was bedeutet das Cover?

spinnendon Avatar

Diese Leseprobe hat mir gut gefallen.

Ich mag Bücher die in Deutschland spielen, denn evtl kennt man die Gegend dort, die Menschen etc. Ich komme aus der Nähe von Köln und fand es daher sehr interessant zu erfahren wie sehr die Beschreibungs Köln darin vorkommt.

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und man kommt, trotz der verschiedenen Sichten, sehr gut rein.

Interessant an der Leseprobe sind die verschiedenen Menschen und wie sich die Wege miteinader verbinden.

Ein Mann (ein geistlicher??), ein Mädchen das ihre beste Freundin auf dem Friedhof besucht und nicht an ihren Selbstmord glaubt und eine Kommissarin in Behandlung. Man kann nicht vorhersehen welchen Weg die Geschichte einnimmt, aber ich finde gerade diese Situation sehr spannend.

Oft hat man bei Krimis eine Hauptperson die uns die ganze Zeit durch die Geschichte begleitet, aber mehrere Person mit den unterschiedlichen Handlungssträngen zu verbinden, das es spannend und logisch ist und bleibt, empfinde ich immer wieder als angenehm und abwechslungsreich.

Das Cover der Geschichte finde ich ebenso interessant. Ich bin gespannt ob es etwas mit dem Inhalt zu tun hat.Ob das auf den Karneval und der "Verwandlung" zu tun hat? Oder, wie typisch für Chamäleons, das Ändern der Farbe durch die Stimmung? Was hat es zu bedeuten?

Diese Leseprobe ist wirklich sehr spannend!!