Spannung... was will man mehr!

lightdancer Avatar

Krimis gefallen mir eigentlich immer gut und auch dieser fängt interessant an. Wer ist der ermorderte Priester, der ganz offensichtlich keiner ist? Wer der unbekannte Ritter, der sein Mörder sein soll? Ist Bat und Bea ein- und dieselbe Person? Es läßt zumindest vermute, da Bat am Friedhof für ihre Freundin Janna ein Fest gibt und als Bea dann von ihrer Mutter im abgedunkelten Zimmer, welches stickig von Nikotin- und Schnapsgeruch ist, gefunden wird.
Was haben eigentlich Janna und Bea mit der Mordsache zu tun? Wo ist da die Verknüpfung? Vielleicht der Tod von Janna, die als Selbstmörderin hingestellt wird, an das aber Bat nicht glauben kann, sondern sogar davon überzeugt ist, dass Janna umgebracht worden ist?

Einziges Manko bis jetzt an diesem Buch: die Schrift! Ich lese gern und viel, aber diese winzige Schrift macht ein Lesen schön kompliziert und anstrengend. Schade und vorallem unnötig, da genug Platz an allen Seitenrändern ist. Oder ist die Geschichte im Grunde so "kurz", dass man anhand viel überschüssigen freien Raums das Buch "aufgebläht" hat?