Tod am Aschermittwoch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blinkiblue Avatar

Von

Das neue Buch von Gisa Klönne: Farben der Schuld hat mich von Anfang an gefesselt. Leider habe ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen, was ich sicher rasch nachholen werde. Aber auch wenn ich dadurch die ermittelnden Protagonisten noch nicht kenne und die Rolle von Judith mir noch nicht ganz klar ist, handelt es sich um einen ganz eigenen Kriminalfall und die Kenntniss der ersten Bände scheint keine Voraussetzung für einen tollen Lesespaß zu sein.

Zwei Fälle die wahrscheinlich irgendwie miteinander verwoben sind, sind schon unabhängig voneinander spannend: Zum einen die ermordete Jana, deren Todesursache nur von ihrer Freundin Bat weiterverfolgt wird, zum anderen der unheimliche Mitternachtsmörder, der sich am Aschermittwoch zum Zeitpunkt der Puppenverbrennung an einem fraglichen Priester gerächt hat. Oder war es gar keine Rache -steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter? Und wer ist eigentlich Lars, warum ist er verschwunden? War Jana tatsächlich schwanger?

Viele Fragen bleiben noch offen und ich bin sehr gespannt, wie es mit Bat und Judith, zwei der sympathischen Protagonisten weitergeht...