Tod am Aschermittwoch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jerri Avatar

Von

 

Es handelt sich um einen  Krimi, der in Deutschland spielt. Ich weiß nicht warum, aber bisher hab ich mich mit Krimis aus dem eigenen Land nicht so recht anfreunden können. Dieser hier würde sogar noch in meiner Nähe, in Köln, spielen, da kenne ich mich ansatzweise aus. Was hoffentlich kein Nachteil ist.

Die guten deutschen Autoren sind rar gesät. Gisa Klönne schafft es mit ihrer präzisen Sprache, zumindest ein Interesse aufkommen zu lassen. Die einzelnen Kapitel bauen zum Ende hin Spannung auf, so dass man durchaus neugierig wird, wie es weitergeht. So ganz bin ich noch nicht überzeugt, dazu sind mir einige Personen noch unzureichend ausgeführt, aber das liegt evtl. daran, dass es sich um den 4. Teil einer Serie handelt. Zudem hat Gisa Klönne ihre Handlung auf 368 Seiten ausgebreitet, so dass sich vermuten lässt, dass keine großen Längen aufkommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.