Tödlicher Karneval

bluely Avatar

Der neue Krimi von Gisa Klönne beginnt zur Karnevalszeit in Köln. Vor einer Kirche wird ein erstochener Priester entdeckt, den aber niemand aus der Gemeinde zu kennen scheint. Einzig ein Rentner hat den Täter gesehen, kann ihn aber nur als "Ritter" beschreiben.

Gleichzeitig wird Hauptkommisarin Judith Krieger aus der Klinik entlassen, in der sie ihre Verletzung auskurierte, die ihr ihr letzter Fall bescherte. In diesem erschoss sie einen Mörder, weswegen sie sich nun noch vor dem Polizeipräsidenten verantworten muss.

Ein weiterer, unabhängiger Erzählstrang, der in der Hörprobe leider gar nicht vorkommt, erzählt von einem jungen Mädchen, das den 18. Geburtstag ihrer ehemals besten Freundin auf dem Friedhof "zusammen mit ihr" feiert. Überzeugt davon, dass diese nicht Selbstmord begangen hat, sucht sie seit zwei Jahren nach dem Mörder ihrer Freundin und hat diesen vor kurzem in einer Kneipe entdeckt.

Für diese recht kurze Leseprobe, die leider wieder ungünstigerweise mitten im Satz endete, waren es recht viele Fakten, die sich noch nicht alle miteinander verknüpfen liessen. Dennoch ist die Thematik für mich sehr interessant und auch der Schreibstil von Gisa Klönne ist gewohnt gefällig, einfach und klar strukturiert. Fans von soliden, deutschen Krimis kommen an diesem Buch wohl nicht vorbei! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)