Von Priestern und Rittern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinfriedelchen Avatar

Von

Ein vermeintlicher Priester wird zur Karnevalszeit ermordet vor einer Kirche gefunden und nur ein Betrunkener glaubt gesehen zu haben, dass er von einem Ritter erstochen wurde.

Bat, das Gothik-Girl, feiert nachts auf dem Friedhof den Geburtstag ihrer besten Freundin, die vor zwei Jahren ermordet wurde.

Judith, die Kommissarin, kommt nach längerem Krankenhausaufenthalt nach hause zurück und muss sich nun dafür verantworten, bei ihrem letzten Fall einen Mann erschossen zu haben. Währenddessen versucht ihr Kollege Manni, den Mord am Priester aufzuklären.

Bleibt abzuwarten, wie die Autorin diese Einzelschicksale miteinander verknüpft. Einen netten Schreibstil hat sie allemal, auch wenn mich die Leseprobe aufgrund der Namensflut am Anfang nicht so sehr fesseln konnte.