Die Schuld und ihre Farbe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselotte Avatar

**Es ist Karneval im Köln und unter den Massen von Menschen ist ein Mörder,nicht als Verkleidung**

**-er mordet wirklich** -

**Bevorzugt Priester,verkleidet oder auch nicht.**

**Aber wie findet man einen Mörder im Karneval,er kann an jeder Ecke stehen und welcher Priester steht an nächster Stelle auf der Mordliste ?**

**Schafft es Hauptkommissarin Judith Krieger und ihr Kollege Manni Korzilius diesen zu stellen,bevor der nächste(Priester)Mord passiert?**

„ **Die Wahrheit ist nicht einfach schwarz oder weiß-sie liegt irgendwo dazwischen“**

dies ist der aussagefähigste Satz im neuen Roman „Farben der Schuld“von Gisa Klönne.

Als neuer Leser,merkt man schnell,das es sich hier auch wieder um eine Krimireihe handelt.

Leider ist die Hauptkommissarin Judith Krieger diesmal noch nicht richtig im vierten Teil angekommen,sie schwebt traumatisiert ihren letzten Fall noch nach.

Was für den Leser als winzige Rückblenden gestaltet wird,aber nicht störend ist.

Es handelt sich um einen unblutigen deutschen Krimi und wer meint,dass es sich um einen Besteller bekannter weise wie von einen ausländischen Autor handelt wird meiner Meinung nach etwas enttäuscht-Frau Klönne schreibt ( meiner Meinung nach) in der unteren Liga.

Das Buch ist in fünf Teilen aufgeteilt und spielt in einen Zeitraum von ca.11Tagen. Hier merkt man leider auch, dass die Autorin mit viel Phantasie schreibt.

-Hut ab-

einen Doppelmord und einen älteren als Selbstmord getarnten Mord in so kurzer Zeit als gelösten Fall zu den Akten legen zu können.

Das Buch regt aber auch zum Nachdenken an und ist mit verschiedenen Bibelversen unterlegt.

Sehr gelungen fand ich das Buchcover,ein grünes Chamäleon auf schwarzen Hintergrund,welches auch eine kleine Rolle im Buch spielt.

Fan werde ich von der Judith Krieger Reihe nicht werden,aber ich fand das Buch recht lesenswert und kann es für Liebhaber der deutschen Krimis empfehlen.Mein Daumen bleibt in der Waage.