Farben der Schuld

kleines fuenkchen Avatar

Ein Priester wurde vor der Kirche Sankt Pantaleon erstochen. Später stellt sich heraus, das es gar kein Priester war, sonder ein Arzt der an Karneval als Priester verkleidet war. Dann geschieht ein weiterer Mord an einem richtigen Priester. Ein Serienmörder?

Judith Krieger die Hauptkommisarion, kommt aus der Reha. Bei ihrem letzten Fall wurde sie beinahe selber getötet. Jetzt ist sie vom Dienst suspendiert und hat auch noch gesundheitliche Probleme. Über ihre seelischen Probleme spricht sie mit dem Polizeipriester, der aber auch irgendwie in den neuen Fall verwickelt ist.

Manni Korzilus Kriminaloberkommisar kann der ganzen Kirche nichts abgewinnen. Seine Mutter rennt seit er denken kann in die Kirche.

Der Hintergrund der Morde sind von Priestern gezeugte, verlassene Kinder. Die Kirche zahlt für sie, aber sie gibt es nicht zu. Die Kirche die selber Moral predigt und doch so verdorben ist.

Und dann ist da noch Beatrice, genannt Bat die versucht den Tod ihrer Freundin Jana aufzuklären.

Alles in allem ein gutes, lesenswertes Buch. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, statt der vielen zu sehr im Vordergrund stehenden privaten Probleme der Hauptdarsteller.