Hat mir richtig gut gefallen!!

manu1983 Avatar

Dieser Krimi war der erste, den ich von der Autorin gelesen hab. Er ist der vierte Teil der Krieger–Korzilius-Reihe. Ich war schon von der ersten Seite an richtig begeistert davon und es fiel mir sehr leicht, in die Handlung einzusteigen.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Es zeigt ein Chamäleon, welches Beatrice, eine der Hauptfiguren, als Haustier hält. Beatrice hat mir sehr leidgetan. Sie hat ihre Freundin verloren und ihre Eltern haben sich schon vor langer Zeit getrennt. Das hat sie nicht verkraftet und sie verfällt dadurch dem Alkohol.

Es ist Karneval in Köln und es geschieht ein Mord. Ein Mann in Priestergewand wird auf grausame Weise umgebracht. Die Polizei beginnt in diesem Fall zu ermitteln. Dann geschieht ein zweiter Mord, auf dieselbe Art und Weise wie der erste.

Doch was hat nun Beatrice mit den beiden Morden zu tun? Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Das Buch ist in Kapitel unterteilt, die jeweils einen Tag beschreiben. Es beginnt am 22. Februar und endet am 4. März.

Diese Abschnitte sind wiederum in Absätze eingeteilt, die im Wechsel über die Kommissare, sowie Beatrice und ihrer Mutter berichten. Diese Wechsel fand ich sehr gut, sie waren auch immer klar durch Sterne abgetrennt.

Fazit:

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Er war von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.