verschiedene Schattierungen der Schuld

robberta Avatar

Ein Mann im Priesterornat wird in der Karnevallszeit von einem Ritter mit Schwert ermordet. Manni Korzilius steht vor neuen Herausvorderungen und kämpft mit seinen eigenen Ängsten. Seine Kollegin Judith Krieger sucht bei der Bekämpfung ihrer Ängste Hilfe bei dem Polizeiseelsorger und doch wird sie vorzeitig in den Dienst zurückgeholt. Vom neuen Vorgesetzten Kühn ausgebremst macht Manni sich auf hartnäckig die Suche nach dem Motiv und dem Mörder. Hat Bat aus der Grufti-Szene, die seit zwei Jahren dem Mörder ihrer Freundin auf der Spur ist, vielleicht den Mörder gesehen? Gibt es Zusammenhänge zwischen den beiden Morden oder sucht ein Serienmörder wahllos seine Opfer den Priestern?Warum haben die Opfer sich nicht gewehrt ?

Es geht um die unterschiedlichen Ängste, den Glauben, das Zölibat. Die verschieden Formen der Schuld in Beziehungen zwischen Vätern,Müttern und Kindern. Verlassene,verleugnete,geschlagene Kinder. Es geht um Verständnis, Toleranz,Doppelmoral und Vorurteile und Vertrauen.

Fazit: Ein wirklich vielseitiger und spannender Krimi. Viele verschiedene Handlungsstränge, falsche Fährten, geschickte Figurenzeichnung, Spannung bis zum Schluss.

Ich bin gespannt ob Judith mit ihrem neuen Freund endlich das erhoffte Glück findet und wie es mit Manni und Sonja weitergeht.