Wurde nicht enttäuscht

brauneye Avatar

Die Serie um Judith Krieger hat mich wieder mal nicht enttäuscht! Im Kölner Karneval wird ein als Priester verkleideter Mann von einem Ritter mit Schwert umgebracht. War es ein Anschlag auf die katholische Kirche oder steckt doch was persönliches dahinter? Während die Ermittler noch am ersten Fall knabbern geschieht ein zweiter Mord. Wie auch bei den vorherigen Teilen der Reihe stimmt hier einfach mal wieder alles: sehr gut geschrieben, die Figuren ssehr glaubhaft, die Geschichte wird nicht langweilig wohl auch wegen einiger nicht vorhersehbaren Wendungen. Mehrere Handlungsstränge werden zu einer spannenden Geschichte verknüpft, in der natürlich auch wieder das Privatleben der Ermittler nicht zu kurz kommt. Der Erzählstil ist flüssig und gut zu lesen. Im Vergleich zu manch anderen Autoren fällt Frau Klönne immer wieder was Neues ein und man hat nicht das Gefühl „das habe ich doch schon mal woanders gelesen“. Ich finde, das ist eine gelungene Krimireihe, von der es hoffentlich noch viele Bände geben wird.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)