Interessante Lektüre

anisti Avatar

Auf der Suche nach unterhaltsamer Lektüre? Am besten kurze Geschichten, die unterhalten und zum Schmunzeln anregen? Susanne Frank hat da was für alle geschrieben, die kurze Geschichten –mal mit Happy End mal ohne- mögen.
30 Geschichten auf 230 Seiten (somit ist klar, jede Geschichte geht vor dem Einschlafen abends im Bett ohne Probleme), lesen sich locker und leicht. Der Erzählstil ist angenehm flott, langeweile sucht die Leserin vergeblich.
Ob Jagdunfall bei Kaisers am Hofe, ob eine Wette und ein gelbes Auto oder Briefe – das Spektrum der Themen der einzelnen Geschichten ist kunterbunt gemischt und hat mir sehr gut gefallen.
Die Autorin entlässt die Leserin sehr früh ins offene Ende. Auch das hat mir gefallen und hat meine eigene Fantasie angeregt. Wie ging es weiter? Wie lebten die Protagonisten mit der Tragödie oder Komödie weiter? Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Vor allem sollten alle diejenigen aufhorchen und zugreifen, die auf der Suche nach nicht alltäglicher Literatur sind.