keine Empfehlung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabsisonne Avatar

Von

Das Buch ist äußerlich sehr schön. Es hat ein gutes Format, ist gebunden und verfügt über ein Lesezeichenband. Damit wäre das Positive gesagt.

Das Bild auf dem Schutzumschlag konnte mich nicht begeistern, aber die Haptik war einwandfrei.

Viele kurze Geschichten aus unterschiedlichen Epochen erzählen ausgedachte Episoden aus dem Leben von bekannten Menschen. Das ist manchmal absurd, manchmal traurig und manchmal auch fast ehrabschneidend. Ich konnte mich an keiner der Geschichten wirklich erfreuen und frage mich, was sich die Autorin dabei gedacht haben mag.

Grundsätzlich gut erzählt ist nicht nicht Sprache sondern der Inhalt das Problem.

Wer also Freude an absurden Geschichten hat und sich dadurch gut unterhalten fühlt, sollte in dieses Büchlein hineinschauen. Allen anderen rate ich, lieber ein gutes Buch zu lesen!