Originell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Eine kurzweilige, amüsante und durchaus markabere Geschichtensammlung, die sich im Nu weglesen ließ, keinen nachhallenden Eindruck gemacht hat, aber für Zwischendurch sehr zu empfehlen ist.

Mittelpunkt jeder Geschichte ist eine tatsächliche historische Persönlichkeit, deren illustren Persönlichkeiten die Autorin wunderbar in fiktive Interviews und Erlebnisse einspinnt. Eine witzige und sehr originelle Idee, die ich so noch nie umgesetzt gefunden habe. Man findet Literaten, Nobelpreisträger, Forscher und andere Prominente, die aus ihrem Leben plaudern und haarscharf an der Realität vorbei dem Leser wirklich gute Unterhaltung bieten. Nicht jede Story konnte mich überzeugen, da ich die Persönlichkeiten dank einiger Biographien "kannte" und nicht besonders gut darstellt empfunden habe, andere waren wiederum jedoch wunderbar.
Ich habe das Buch genossen und kann es für die leichte Unterhaltung zwischendrin empfehlen.