Sehr toll!

celina001 Avatar

Fast ein Idyll ist eine Literatur von Susanne Falk, die das Leben vieler berühmter Personen in 30 Kurzgeschichten erzählt. Die beschriebenen historischen Personen im Buch sind nicht nur aus Europa, sondern auch aus Afrika. Was Schlaues ist, die Stories, die die Autorin geschrieben hat, können die Leser nicht genau wissen, ob sie tatsächlich in der Geschichte passiert sind.

Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt des Buches, die berühmten historischen Personen schwimmen im langen Fluss der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, flüssig und voller Humor und lässt den Leser in entspannter und fröhlicher Stimmung lesen. Und die Länge jeder Geschichte ist auch sehr angemessen, jede Geschichte ist unabhängig, die Leser können wählen, ob sie das ganze Buch in einem Rutsch oder in Kapiteln lesen möchten.

Alles in allem hat mir diese Kurzgeschichte sehr gut gefallen, die Geschichten darin sind so fröhlich, einige sind verrückt und so erfrischend, dass man das Buch einfach in die Hand nimmt und es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Wenn Sie sich für historische Figuren interessieren, ist dieses Buch lesenswert.